Moin, ich will einen Streuselkuchen backen, aber das mit den Streuseln klappt nicht. Ich habe Butter, Mehl und Zucker in einer Schüssel und rühre mit den Knethaken , doch es entstehen keine Streusel, was mache ich falsch?
Versuchs mal mit den Fingern...klappt bei mir immer! Die Zutaten so richtig zerbröseln...
Knethaken sind nicht so gut geeignet dafür!!!!!!!!! Wasche dir deien Hände und knete mit den Fingern, dann verbindet sich das alles viel Besser. Gutes Gelingen und guten Appetit.
Ja so klappt es, einfach zusammendrücken:-)

Aus dem selben Kuchenteig etwas abnehmen und mit noch mehr Mehl weiterkneten und dann Krümeln.

ja mit knethaken hab ich auch immer probleme die sin doof einfach imt den händen zermanschen

Bei Struseln sind immer die Hände gefragt nur die können wirklich kneten,der Mixer kann nur rühren. Ne kleine Prise Salz nicht vergessen dann schmecken sie erst richtig.
LG Sikas
Streuselteig ist ein Mürbeteig. Und den sollte man eigentlich gar nicht mit der Maschine machen, weil er nicht geknetet werden darf (sonst leidet die Konsistenz). Das einzige, was man, wenn man es nicht ganz so "schmierig" haben will, machen kann, ist, zügig Fett und Zucker mit dem Quirl verrühren. Sobald aber das Mehl dazu kommt, sollte es Handarbeit sein.
es geht auch mit der Maschine. Langsam laufen lassen. Alle zutaten außer Mehl verkneten. Mehl nur kurz unterlaufen lassen