Steinharter Streuselkuchen.. -.-"

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast mehrere Möglichkeiten, entweder du bepinselst den Kuchen großzügig mit Wasser oder Milch, oder du packst den gesamten Kuchen über Nacht in eine verschlossene Plastiktüte (nur nicht vergessen raus zu holen, sonst fängt es an zu schimmeln), oder du machst einen dicken Puderzucker- oder Schokoladenguss darüber und lässt den Kuchen einige Zeit gehen, das müsste klappen ...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  16.07.2012, 12:34

Da fällt mir ein..du kannst noch ein nasses (feuchtes) sauberes Küchentuch oben auf den Kuchen legen und damit einwickeln...gutes Gelingen :-)

Puderzucker mit Zitronensaft anrühren und über die Streusel sprenkeln.

Hast Du Zahnstocher im Haus?

Dann stich damit in den Kuchen, kleine viele Löcher. Dann ganz leicht Kirschsaft darüber - nicht zu viel, dann wird es matschig. ;)

Aber so wird der Kuchen wieder etwas feuchter und ist nicht mehr so trocken.

pack ihn in eine plastiktüte und mach sie gut zu . die feuchtigkeit der kirschen genügt , um die steusel über nacht wieder geschmeidig werden zu lassen .-lg.

ich würde ihn einfach im geschlossenen backofen stehenlassen :)) oder in eine papiertüte, so sollte er wieder weicher werden:)