Da Umtauschrecht etwas mit Kulanz zu tun hat kann das variabel gehalten werden. Ein RECHT auf Umtausch bei Nichtgefallen ist in dem Sinne nämlich kein Recht, sondern goodwill des Verkäufers.

Normal ist der Tag auf dem Kassenzettel plus 8 Tage drauf der Zeitrahmen. Aber jeder weiss, dass es nach Weihnachten viel Umtauschgeschäfte gibt, da kann das schon mal lockerer gehandhabt werden. Aber es sollte noch dieses Jahr passieren, wegen des Jahresabschlusses.

Am besten ist es, wenn du im Geschäft anrufst und selbst nachfragst. Und lass dir den Namen des Mitarbeiters geben mit dem du gesprochen hast.

...zur Antwort

du solltest ihr nahelegen ins Büro zu gehen. ;-) oder in die Industrie.... Ist allemal besser als Verkauf.

...zur Antwort

Es gibt verschiedene Impfstoffe, die verschieden lang anhalten. Ich wäre da vorsichtig. Auch wenn ich dir recht gebe, dass manche Impfungen 3 Jahre halten. Wenn nur 1 Jahr Gültigkeit drinsteht, dann gilt das so. Entweder Nachimpfen oder Risiko auf deine Kappe. Bei Urlaub mit Hund musst du natürlich auf die Landeseigenen Bestimmungen achten, wenn da was nicht stimmt wird kurzer Prozess gemacht.

...zur Antwort

Das Problem ist, dass in dem heutigen Industriefutter so viel Mist drin ist, dass es ungesund ist. Glaub mir, Essensreste vom Tisch sind oft weitaus artgerechter als der Müll in Tüten.

...zur Antwort

Wenn es nur kurzzeitig ist würde ich sagen es ist nicht schlimm. Allerding kann auch Wasser in der Lunge sein, das muss dringend vom Arzt behandelt werden mit einer eingehenden Herzuntersuchung.

Schau dir mal das Zahnfleisch an, welch Farbe hat es. Ist es schön rosa oder fast weiss?Wenn es fast weiss ist, dann hat sie vielleicht Kreislaufprobleme.

Auch dann zum Arzt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.