Tornado-Warnung : Wie kann man sich schützen?

7 Antworten

Solltest du einen Tornado sehen geh am besten in den Keller. Es dürfte aber nicht passieren, dass das Haus einstürzt. Wenn dich zum Beispiel Bilder aus Amerika verschreckt haben: die Häuser haben oft dünne Holzwände und sind insgesamt nicht so stabil und gehen deshalb so schnell kaputt. :-)

Hallo!

Also zu erst: keine Sorge, die Tornados hier werden nicht so stark, dass sie ein Haus zum Einsturz bringen! Da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass euer Haus abgedeckt wird - das ist zwar ärgerlich, aber nicht sonderlich gefährlich!

Falls du es dennoch möchtest: Schnapp dir eine Taschenlampe, eine Decke, Snacks und etwas zu Trinken geh in den Keller, such dir die Ecke, die am weitesten entfernt von Fenster ist, Hoch dich hin und leg dir die Decke über den Kopf. Gut ist auch ein batteriebetriebenes Radio, um auf dem Laufenden zu bleiben. :)

Aber wie gesagt, so stark werden die Tornados hier nicht!

Hallo, bei uns geht es auch grade ziemlich ab! Aber erstmal keine Sorge, bis ein Haus einstürzt muss sehr viel passieren! Und eine Tornadowarnung ist ja auch nur eine Vorsichtsmaßnahme. Erstmal werden vielleicht zuerst Bäume umfallen. Wenn du dich aber schützen willst wenn es richtig los geht, ist natürlich der Keller am besten. Aber immer ruhig bleiben, das wird schon wieder bald besser! LG Paddy :))

war vorhin im fernsehen. am ebsten in den keller, weg von fenster und türen.

ansosnten ab undzu inden videotext gucken oder radio hören.

Hallo,

wenn Tornado-Warnung wirklich ausgegebn wurde, begibt man sich nach Möglichkeit in den Keller und kauert sich in eine Ecke.

mfg

Parhalia