Angst dass Fenster kaputt gehen?

5 Antworten

Das haben wir auch. Bei uns hört es sich an, als ob es Pfeift aber das ist der Wind der mit mehreren KM/h weht. Ein Fenster besteht jenach aus 3 oder 4 schichten und das es Kaputt geht, ist sehr unwahrscheinlich also muss du keine Angst haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Wind allein können sie nicht zerbrechen. Wären Fensterflügel geöffnet oder gekippt, wäre das was anderes.

Sollten wider Erwarten wirklich Fensterscheiben aufgrund des Sturms zerbrechen, zahl in der Regel die Wohngebäudeversicherung die Schäden an den Fenstern (versichertes Risiko "Sturmschäden") und Deine Hausratversicherung Schäden an Einrichtungsgegenständen, die z. B. durch herumfliegende Scherben entstanden sind.

In beiden Fällen werden die Versicherungen prüfen, ob es zum Schadenszeitpunkt tatsächlich einen so heftigen Sturm gab. Das erfahren sie von den Wetterämtern.

ich kann dir leider nicht versprechen, dass nichts passiert. der wind alleine wird sie wohl kaum zerstören, aber wenn was mitgerissen wird und durchschlägt... das ist aber sehr unwahrscheinlich.

das beste ist immer, wenn der strum vorbei ist und man sieht, dass die fenster noch ganz sind, dass man dann hoffnung schöpft bzw. vertrauen gewinnt.

lg, anna

Nein, Nur der Wind kann höchstens das Fenster aus dem Rahmen drücken. Durch den Sturz kann dann das Glas zerbrechen. Oder es weht ein großer Gegenstand direkt auf das Fenster.

Für beides reicht aber kein simpler Sturm!

Eine Versicherung, die Sturmschäden abdeckt.

Nein da kannste auch mit Wucht n Backstein gegen werfen und die gehen nicht kaputt. (gibt aber evtl. risse also las das)

lg