Torasemid AL 5mg bei gelegentlichen Wassereinlagerungen nehmen?

3 Antworten

Bitte besprich die Einnahme des Medikaments mit dem verschreibenden Arzt.

Nein, solltest du nicht. Geh zu deinem Hausarzt und rede mit dem. Wenn du das Zeug nimmst kannst du z.B. Elektrolytverschiebungen in deinem Körper verursachen.

Die Frage ist zwar schon etwas länger her, aber immer aktuell. Sprich mit dem Arzt, der dir das T. verordnet hat, darüber.

Bei dieser Schaukelmedikation kommt es oft zu vermehrten Wasseransammlungen.

Wenn 5 mg bei dir nichts bewirken, sollte auf 10 mg gesteigert werden, nicht abgesetzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mausele123  12.07.2021, 22:21

Hallo die Antwort ist zwar schon 2 Jahre alt aber vielleicht erreicht dich ja meine Frage. Wenn ich torasemid 2,5 mg nehme und mich kaliumreich ernähre kann ich dann einen kaliummangel bekommen?

Spassbremse1  23.07.2021, 19:53
@mausele123

eher nicht. Aber letztgültig sollte das dein Arzt vor Ort entscheiden. Er kennt deine Anamnese und deine gesamten Daten und Werte.