Torantrieb Came BX78 Set läuft nach ca. 1min wieder von allein auf?

3 Antworten

Könnte ein Hindernis das Problem sein :

Mit den Antrieben der Serie BX wird ein Modul für Hindernisserkennung B4336 mitgeliefert. Das Modul garantiert feinfühlige Kraftabschaltung, die Soft-Stop-Funktion in Endpositionen sowie Laufumkehr bei Hindernis.

Es werden keine externe Bodenanschläge benötigt. (Vielleicht erkent er den Boden als Hindernis, und fährt dann wieder hoch)

Auch das könnte zum Problem beitragen :
Achtung: nach dreimaliger Hinderniserfassung unterbricht das Tor

den Aufl auf und schließt den Autozulauf aus; um die Torbewegung

wieder aufzunehmen, muss man einen Befehlstaster oder einen

Sender verwenden.

Sämtliche Verbindungen sind durch Flinken geschützt (siehe Tabelle)

Bedienungsanleitung:

https://torantriebe-tore.de/torantriebe/schiebetorantriebe/came/bx/102-set-schiebetorantrieb-came-bx-78.html#download

Lässt sich schwer sagen. Vermutung: Motor falsch angeklemmt und wenn das Tor auffahren soll, fährt es zu und nach der Wartezeit wieder auf, wo es eig zufahren soll...

RainerJ569
Fragesteller

Danke. Motor war aber nicht abgeklemmt, ging vorher die ganze Zeit .

Wie schon der andere Schreiber kann Endlage Auf / Zu vertauscht sein. Aus autom. Schließen wird öffnen.

Teste ob es immer die gleiche Zeit ist, welche vergeht.

Alternativ könnte der Schlüsselschalter oder ein Handsender eine Macke haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung