Came Torantrieb läuft schwer auf oder gar nicht?

2 Antworten

Von Experte Franky1962 bestätigt

kraftstecker, das klingt nach drehstromantrieb. die sind in der regel jahre oder jahrhzente lang problemlos im einsatz, ohne dass sie an leistung einbüßen. bei einem asyncronen wechselstrommotor kann es sein, dass der kondensator schon mal schlapp macht.

hier gehe ich eher davon aus, dass es ein mechanisches problem ist. entweder klemmt irgendwas, es fehlt an schmierung oder die gegenhaltefedern die den antrieb entlasten sollen, sofern vorhanden, sind defekt.

ohne die nötige expertiese wäre das was für jemanden der sich auskennt.

lg, Anna

Bitte reinige die Schienen, in welcher das Tor läuft, ebenso wie die Schiene, in welcher der Schieber läuft, welcher in der Mitte am Tor hängt. Irgendwo ist vermutlich Dreck darin.