Welche Powerbank für Smartphone?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...ich würde zunächst darauf schauen, welche Kapazität der verbaute Akku hat. Sind beim iPhone 8 etwa 2.691 mAh. Wenn Du mit den genutzten Apps tatsächlich 5 Stunden "durchhältst", sollten 4000 mAh locker reichen. Allerdings würde ich persönlich die 10.000 mAh -Powerbank vorziehen....Reserve ist nie verkehrt.

Amtsschreck
Fragesteller

Danke für diese Einschätzung. Dann würde ich auch die 10K nehmen. 2x weil meine Frau dann ebenfalls eine benötigt.

Smartphones haben in etwa 3300 mAh als Akku. Wenn du sagst der Akku hält 5 Stunden, dann nimmst du einfach eine 4000 mAh und kannst ungefährt noch mal 5 Stunden nutzen, aber Achtung. Handy laden dauert schon lange bei der Powerbank und du müsstest mit angestecktem Kabel durch die Gegend fahren.

Amtsschreck
Fragesteller

Danke Dir. Das wäre kein Problem. Wir haben große Jackentaschen. Ich habe mich schon für die 10K-Variante entschieden.

Elumania  13.07.2022, 09:56
@Amtsschreck

Gute Entscheidung. Es gibt auch Powerbanks mit 20.000 mAh, mit denen man auch gleich sein Auto starten kann, falls dort die Batterie zu schwach ist. Die kosten 35 € auf Ebay.

Amtsschreck
Fragesteller
@Elumania

Wir fahren ja mit alten Mopeds. Da hilft das nicht viel. Da schiebt man ggf. an, weil die Fahrzeugbatterie nicht zum Starten der alten Simsons gedacht ist, sondern nur Blinker und Hupe mit Strom versorgt.

10 reicht mind für 2 volle ladungen bei jedem iPhone. Eher 3

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für android und Ios.

Ich habe diese hier. Reicht lange an. Habe sie jetzt sicher bald ein Jahr und ist immer noch so perfekt wie vorher.
Kann locker ganzer Akku laden.

https://www.digitec.ch/de/s1/product/4smarts-volthub-go2-20000-mah-powerbank-12560095

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AgentJPN  13.07.2022, 09:46

20 Ah reicht auch locker für 4 oder 5 komplette Ladungen

Amtsschreck
Fragesteller
@AgentJPN

Also benötigt mein iPhone 8 vermutlich schon so 3-5000 mAh für eine Aufladung?

AgentJPN  13.07.2022, 09:55
@Amtsschreck

Nen IPhone 8 hat ne Kapazität von 2.691 mAh, wenn man da noch Verluste abzieht, kannst mit ner 20 Ah Powerbank gut 6 mal aufladen

Amtsschreck
Fragesteller

Wow, fettes Teil. Danke Dir.