Wie schnell steigt eure Temperaturanzeige?

3 Antworten

Das ist normal. Das regelt das Auto von alleine. Im Winter wirst du beobachten dass die Zeiten des Temperaturwechsels dann wieder andere sind.

ja, das sind völlig normale temperaturen. mit einem ventil zwischen dem kleinen und großen wasser-kreislauf wird so dafür gesorgt, dass der motor so schnell wie möglich auf betriebstemperatur kommt.

durch das geschlossene überdruck-system einer wasserkühlung kann die temperatur sogar bis weit über 100° ansteigen, ohne zu kochen, aber das würde das auto "melden", bzw. springt dann eben der ventilator an (z.b. im stau).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung