(Tonaufnahme) Welcher schwedische Vogel singt hier?

4 Antworten

Hallo SophiaLoren,

das ist eine schwere Frage, es können auch mehrere Vogelarten vermischt sein.

Ich tippe auf einen Finken. Genauer auf einen BUCHFINK, der schwedisch singt. Im Ernst: Höre bei Google mal den Buchfink. Gibt es bei uns auch häufig. Der Schluss des Rufs ist bei uns etwas anders als der im Film. Es gibt auch noch Bergfink und andere. Gibst du ein "Finken" und hörst die dir alle an.

SophiaLoren7
Fragesteller

Mach ich gleich mal.

Danke für die Antwort :)

SophiaLoren7
Fragesteller
@SophiaLoren7

Edit: Scheint leider alles viel zu hoch zu klingen. Der Ruf denn ich suche, ist deutlich tiefer.

WisperndesGras  31.10.2019, 16:10
@SophiaLoren7

Ich dachte, du meinst das Gezwitscher weiter hinten. Zu dem kurzen Ruf vorn hat der Experte FUCHSSPRUNG geantwortet.

amsel11  31.10.2019, 20:12
@WisperndesGras

Im Anschluss an den Prachttaucher sind in dieser Reihenfolge noch zu hören: Trauerschnäpper, Buchfink und Fitislaubsänger

WisperndesGras  31.10.2019, 20:38
@amsel11

Wow. Lag ich mit meinem Buchfinken ja wenigstens richtig. Aber Chapeau an die Leute, die sich hier auskennen.

Lade dir die App Vogelstimmen runter und höre die vielen Vogelstimmen,bis du deinen VOGEL erkennst