Frage von FragenChristian, 38

Ton wechselt bei Linux Mint 18 Cin. nicht auf die Kopfhörer. Was tun?

Hey,


Folgendes: Ich habe auf meinem ASUS X533MA Linux Mint 17.2 Upgrade-> 17.3 -> 18 installiert. Also Linux Mint 18 (2 Upgrades (siehe oben)). Wenn ich jetzt 3,5mm-Kopfhörer anstecke höre ich was auf den Kopfhörern UND es kommt etwas aus den Lautsprechern... Obwohl ich eigentlich dann die Lautsprecher nicht mehr Hören möchte was ja auch Standart ist... Ist das vlt. ein Treiber oder Conf. Fehler???


MfG Christian und Danke im Voraus

Antwort
von taunide, 28

Geh mal in "Sound-Settings" und dann auf Output. Dort sind wahrscheinlich beide Ausgänge aktiviert. Wenn du den internen abschaltest - sollte es nur noch auf dem Kopfhörer kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten