Frage von JvstvsXV, 150

CsGo auf Linux Mint 17.3?

Ich bekomme in den nächsten 2 Tagen einen neuen pc und habe absichtlich nicht mit einem Betriebssystem bestellt, weil ich eigentlich kein so großer Fan bin von Windows, weil es bekannt ist das Microsoft dich mehr oder weniger ausspioniert. Daher würde ich direkt eigentlich Mint nehmen das Problem ist nur (das auf Linux weniger Spiele gehen ist mir bekannt) das Cs zu meinen absoluten lieblingsspielen gehört und ich darauf auf keinen Fall verzichten möchte. Also ist es möglich Csgo auf Linux Mint 17.3 zu spielen?

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Linux, 112

Da Windows-Programme ja nicht "out-of-the.box" auf Linux-Systemen laufen, benötigst Du ein entsprechendes Programm (keine Emulation!) wie WINE.

Ob eine bestimmtes Programm unter WINE läuft (und auch, wie gut oder schlecht) kannst Du auf der Seite WineHQ unter dem Reiter AppDB nachsehen.

Und ja, CSGO läuft unter WINE.

WINE findest Du in den Paketen.

Antwort
von Gamefreak95, 88

Lade einfach aus der Anwendungsverwaltung die Linux Version von Steam runter. Vergiss nicht den passenden Grafiktreiber zu installieren, da Linux Mint standardmäßig mit den quelloffenen Treiber ausgeliefert wird. Dazu musst du die Treiberverwaltung öffnen und den passenden Treiber auswählen (Für Nvidia ist es aktuell nvidia-352 und für AMD ist es fglrx)

Für Windows Spiele von denen es keine Linux Version gibt benutzt du WINE in Verbindung mit PlayOnLinux (auch in der Anwendungsverwaltung)

Antwort
von cruscher, 106

Ich würde auf Ubuntu spielen. Das ist mehr für spiele ausgelegt. Auf Mint Laggt CSGO bei mir TOTAL aber nicht auf Ubuntu.

Kommentar von JvstvsXV ,

bist du dir sicher das es an Mint liegt nicht an Pc oder sogar Einstellungen

Kommentar von LemyDanger57 ,

Ubuntu ist mehr für Spiele ausgelegt? Wer hat Dir denn das erzählt?

Mal davon abgesehen, dass Linux Mint auf Ubuntu basiert.

Antwort
von ChrizZly2030, 81

Hallo,

Klar kann man CSGO auf Linux spielen. Auch auf Linux Mint.

Antwort
von MindShift, 90

Das steht auf der Steam Website.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten