Ton für Sehbehinderte abstellen Samsung TV?

4 Antworten

Typenbezeichnung? Ohne die kann ich nur raten.

Wie es geht, steht auf jeden Fall in der Bedienungsanleitung, aber ich werde jetzt nicht alle lesen.

Bei meinem TV geht's so:

  • Audiodeskription: Settings → System → Barrierefreiheit → Audio für Sehgeschädigte → AUS
  • Tastenton: Settings → Ton → Experteneinstellungen → Bestätigungston → AUS

Mehr kann mein TV nicht.

Wenn Du die Einstellung nicht findest, dann speichere Deine Programme auf einem USB-Stick und mache einen Reset auf Werkseinstellung. Danach die Programme vom Stick neu aufspielen. Das erspart Dir den Sendersuchlauf und die manuelle Sortierung.

Hallo, wenn auch etwas spät aber vielleicht für andere hilfreich. Bei mir kam kürzlich auch das Problem. Die einfachste Lösung OHNE DEN GANZEN TV zurück zusetzen ist, unter dem Menüpunkt TON die Toneinstellungen zurück zu setzen! Das findet man ganz unten im Tonmenü. Danach kann man unter deinem schon genannten Weg, Audio für Sehgeschädigte wieder ausschalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Enfach die Tonspur ohne Bildbeschreibung für Sehbehinderte auswählen; dafür dürfte es eine Taste "Audio" (o.ä.) geben

Du könntest den Fernseher auf werkeinstellungen zurücksetzen was anderes wüsste ich jetzt auch nicht