Optionen kostenlos aus dem Live-TV aufnehmen?

3 Antworten

Viele Fernseher und Receiver bieten ggf schon die Möglichkeit an, das Programm direkt aufzunehmen. Dazu muss oftmals nur ein entsprechnd großer und schneller USB Stick oder eine Festplatte angeschlossen werden. In den Fall wird dann der digitale Datenstrom des Senders gespeichert.

Eine weiter Möglichkeit gibt es über Livesteaming Anbieter aufzeichnen zu lassen, falls man dort ein Abo hat.

Oder man besorgt sich für den PC eine Videograbbing Box oder Karte oder eine direkte Empänger Box bzw. Karte und zeichnet diekt am PC auf. Diese Möglichkeit beinhaltet auch direkten Zugriff auf die Dateien, sodass man diese auch editieren, schneide, konvertieren und brennen kann.

helfer5
Fragesteller
  1. Kennen sie/kennst du Beispiele für kostenlose "Livestreaming anbieter", welche kostenlos aufnehmen
  2. Es geht mir darum die Filme auf meinem Laptop unverschlüsselt zu haben, denn die heutigen Fernseher verschlässeln ihre Aufnahmen
bcords  18.12.2021, 14:58
@helfer5

Das die Fernseher verschüsseln wäre mir neu, die zeichnen den direkten Stream auf und der ist ggf verschlüsselt, falls es sich um PAY TV z.B Sky oder HD-Plus handelt.

bcords  18.12.2021, 15:00
@bcords

Komplett kostenfrei über Streaming ist mir nichts bekannt.

helfer5
Fragesteller
@bcords

Mein Laptop und die Website vom TV-Hersteller sagen, dass die Aufnahmen verschlüsselt sind. Und Nein, es sind keine PayTV Sender

Chris1202  03.09.2022, 02:23
@bcords

Ist schon einige Zeit her, aber ich hatte einen LG-Fernseher der auch verschlüsselt aufgenommen hat, obwohl es Programm wie ARD, ZDF usw. war über analoges Kabel.

helfer5
Fragesteller

Und das ist wirklich kostenlos? Denn ich hab gerade kurz heruntergescrollt und da standen überall Preise dran

Kostenlos garnicht, besorg die einfach einen Android Receiver oder eine Linux Box. Kannst dann auch HD und Pay TV unverschlüsselt aufnehmen.

IPTV geht es wenn du Zattoo, Waipu usw. verwendest, bleibt aber bei dem Anbieter.

Sonst halt Save TV, OTR