Wie kann man Fernsehsender KOSTENLOS am PC aufnehmen?

sonderdings  04.04.2022, 15:04

Wie ist das gemeint, "am PC aufnehmen" und "nicht die ganze Zeit [...] den PC anhaben muss" ist doch ein Widerspruch!? Willst du es jetzt am PC aufnehmen oder nicht?

helfer5
Fragesteller

Sieh meine Antwort (Sie war "120 Zeichen zu lang")

4 Antworten

Also: Ich meine dass so, dass am auf einer Website o.ä. eingibt, wann auf welchem Sender aufgenommen werden soll und ich die Aufnahme am Ende auf dem PC habe ohne, dass der PC über die Zeit immer an geschaltet sein muss, sondern die Aufnahme BEI GELEGENHEIT z.B: von der Website o.ä. downloaden kann

sonderdings  06.04.2022, 09:36

Mal ganz frech gefragt: Wieso, meinst du, würde jemand einen solchen technischen Aufwand betreiben, um die Leistung dann kostenlos anzubieten?

helfer5
Fragesteller
@sonderdings

Vielleicht Werbefinasnziert oder es gibt eine Kostenlose Version, die eingeschränkt ist und eine Kostende Version, mit mehr Freiheiten (mehr Sender, Größeren Aufnahmespeicher o.ä.)

helfer5
Fragesteller
@sonderdings
Hier empfehle ich den Premium-Status für 20€ im Jahr.

Und 20€ sind nicht kostenlos!!!

sonderdings  08.04.2022, 20:29
@helfer5

Und das hier steht drunter:

Das ist aber nicht KOSTENLOS
@helfer5 Der Beginner-Status ist kostenlos.
Das mit dem Premium-Status war nur eine Empfehlung von mir.

Satelliten-TV: Schüssel, Quattro LNB, Multischalter, Sat>IP Server

oder

von selfsat etc. die Dinger die Sat>IP Server eingebaut haben

Privates (SD) und öffentliches TV (HD) hast durch DVB-S2 kostenlos

dann die Aufnahme am PC einstellen oder
an einem NAS, Server, Client, TV-Box, Raspberry etc.

fertig

Kosten hast für Hardware

Kostenlos ist meistens = illegal.

Wenn dein PC eine TV-Karte hat geht das mit dem WinTV für alle Sender.

Ansonsten geht es in den Öffentlich-Rechtlichen mit der Mediathek-View-Web (Grauzone). Für die Privaten kenn ich keine Lösung. Außer in der Mediathek schauen, da gibts ja quasi alles (zumindest ne Zeit lang)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Informatik studiert / bin als Softwareentwickler tätig

onlinetvrecorder.com

Hier empfehle ich den Premium-Status für 20€ im Jahr. Damit kannst du dir eine Get it all -Wishlist erstellen, d.h. es wird alles aufgenommen, du brauchst nichts mehr selber programmieren, außer einige weniger gefragte Sender.

https://www.onlinetvrecorder.com/v2/pricing/

helfer5
Fragesteller

Das ist aber nicht KOSTENLOS

Teddylein  31.03.2022, 16:37
@helfer5

Der Beginner-Status ist kostenlos.
Das mit dem Premium-Status war nur eine Empfehlung von mir.

Ein besseres Angebot wirst du nicht finden. Ähnliche Dienste wie youtv oder save.tv sind wesentlich teurer.