LiveTV am Laptop/PC aufnehmen (Österreich)?

1 Antwort

Mit OBS kannst du alles aufnehmen, was du siehst und hörst. Und man kann das Programm auch mit Tastaturkürzeln bedienen. Installiere OBS, mach dich ein wenig mit der Bedienung vertraut, starte dann deinen Live TV Stream, wechsel ins Vollbild, drück die Tastenkombination und zeichne die Sendung(en) auf. Am Ende drückst du die Tastenkombination zum Beenden der Aufnahme und fertig.

https://obsproject.com/de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
helfer5
Fragesteller

macht das dann einfach X Bilder pro Sekonde oder bei jeder Bildveränderung ein neues Bild? Nimmt das Programm nur den Livestreamton auf oder alle PC Sounds/mikrofon? kann man da den Aufnahmebereich einstellen?