Live TV aufnehmen Österreich kostenlos?

4 Antworten

Vielleicht erfüllt Waipu TV deine Erwartungen. Die Aufnahmen kommen nicht auf den lokalen Speicher, sondern landen direkt in der Cloud und lassen sich überall auf jedem Endgerät anschauen. Wenn du es unbedingt kostenlos haben möchtest, kannst du zumindest einen Probemonat starten.

Versuche mal YouTV... Damit kann man Sendungen aufzeichnen... Einfach in die Suchleiste und die Serie oder den Film raussuchen... Man hat einen Free Account, der stark eingeschränkt ist, bei mehr, muss man zahlen, sollte für den Anfang jedoch ausrewichen... Hast hier auch die Paket-Übersicht...

helfer5
Fragesteller

Bei mir kommt da nur das Programm der DEUTSCHEN Free-TV-Sender

Justman  25.05.2022, 23:35
@helfer5

Ja, hätte man sich denken können, zeichne halt da gerne meine Serien auf... Sind halt aber auch Deutsche...

Per Satellit, Zattoo AT oder CH, IPTV.

helfer5
Fragesteller
  • Zatto AT kostet, bei CH sind nicht die Privatsender da
  • Wie über IPTV? - Welche KOSTENLOSEN Websites/Möglichkeiten gibt es da?

Per SAT vielleicht.

helfer5
Fragesteller

Wie, am PC?

helfer5
Fragesteller
@ThadMiller
  • Was ist ein ,,Transportstream" und wo findet man diesen?
  • die Bildqualität ist mir egal
ThadMiller  27.05.2022, 21:11
@helfer5

Das ist das, was ankommt. Wenn du diesen Stream mit einem Sat Receiver oder eben dem PC aufnimmst, bekommst du eine *.ts Datei. In der sind alle Tonspuren, Untertitel usw. eingebunden. Damit kannst du dann machen was du willst.

Einige Festplattenempfänger und viele Computer-TV-Karten können Aufnahmen von Transportströmen einzelner Sender und teilweise auch von kompletten Transpondern aufzeichnen. Das häufigstbenutzte Containerformat ist dabei der oben beschriebene Transportstrom mit der Dateiendung *.ts. Dvb-Dateien beginnen als MPEG-Transportstrom mit dem Byte 4716, welches sich alle 188 Byte wiederholt.

https://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-Transportstrom

helfer5
Fragesteller
@ThadMiller

Wo fine ich diese Transportstreams im Internet? (Ein Link als Beispiel wäre hilfreich)

helfer5
Fragesteller
@ThadMiller

Aber mein PC hat keinen "SAT Anschluss", sondern nur Stromanschluss, 2X USB, Lan-Anschluss, HDMI-Anschluss & Headset-Anschluss