VPN für Formel 1?

2 Antworten

Dank des riesen IP-Adressbereich: VyprVPN.

Gibt es welche kostenlos?

Nichts auf der Welt ist wirklich kostenlos. - Auch kein guter VPN-Service. Wie soll der VPN-Server-Betreiber überhaupt die Miete (~2400€/Monat (Frankfurt, 10G/10G)) für die gut angebundenen und dedizierten Server zahlen, die nicht loggen, wovon ein guter Dienst viele (mittlerer dreistelliger Bereich) hat, die Clientsoftware sauber programmieren?

Antwort: Gar nicht. (oder als Honeypot der NSA oder sonstigen Geheimdiensten und/oder Honeypot-VPN-Betreibers Facebook und/oder dem DNS-Honeypot-Betreiber Google)

Der einzige gute und kostenlose VPN-Service, der sich durch ein Freemiummodell finanziert, und vermutlich nicht fürs Geounblocking ist, ist Windscribe, wo Du mit Tweet4Data kostenlos 15 Gigabyte bekommst. Falls Du nach dieser Lektüre Geld ausgeben willst, dann halt halt, dann (fürs Streaming) VyprVPN.

Und übrigens: Der Opera-Browser hat kein VPN, sondern nur ein overcrowdetes Proxy-Netzwerk, das sie als "VPN" verkaufen. Und Finger weg von den "kostenlosen" NordVPN-Accounts, weil alle gephishte Accounts sind oder auch Browserextensions, die keinen wirklichen Schutz bieten können.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Das Problem bei den gratis VPNs ist meist, dass sie die Geschwindigkeit stark drosseln, was das streamen nicht gerade angenehmer macht. Ich nutze NordVPN.. kostet glaube ich 5 Euro im Monat und schaue die Rennen über SRF oder ORF/ServusTV.

Noobig  29.04.2021, 20:14

Diese litauennahe (siehe Linkedin-Profile des Managements) panamaische Briefkastenfirma, die sich mit bis zu 100% Provision in den Rankings der (seriösen) Fachpresse (heise Downloads) sich hochkauft und schwedische Influencer mit neunstelliger Abonentenzahl auf YouTube besticht, ist nicht der beste VPN-Service, wie es Manche behaupten.

sebi1981  30.04.2021, 06:59
@Noobig

Wo hab ich denn behauptet, dass es der beste VPN-Service ist?

Noobig  30.04.2021, 15:36
@sebi1981

Im Grunde nirgendwo, aber ich habe mich darauf bezogen, dass viele User und gekaufte Blätter behaupten, NordVPN sei der beste VPN-Service.

sebi1981  30.04.2021, 16:09
@Noobig

Also das behaupte ich nicht. Aber ich bin zufrieden. Außer, dass ich hin und wieder (vor allem bei orf) aus dem stream geworfen werde, weil ich angeblich zu oft meine IP geändert hab. Gibt es da Anbieter, wo das Problem nicht auftritt?

Noobig  30.04.2021, 16:11
@sebi1981

In der Theorie VyprVPN, weil ich vermute, dass diese Fehlermeldung auftritt, wenn ein User beim Durchprobieren von gesperrten Servern auf Deinen Server stößt.

sebi1981  30.04.2021, 16:14
@Noobig

Super, danke für den Tipp. Sehe gerade, die bieten ein Jahr gratis an bei einer zweijahresbuchung. Ich werde es mal testen