Kann ich über den TOR Browser Livestreams schauen die in Deutschland gesperrt sind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Stand im August 2021:

  1. Man kann TOR problemlos mittels eines kleinen Patches so einstellen, dass der letzte Knoten IMMER im selben Land liegt. Siehe: Im Tor Browser ein bestimmtes Land einstellen (mit Bildern) – wikiHow Einfach in der Zeile ExitNodes {at} für Österreich eingeben.
  2. Ich habe eine 100 Mbit Glasfaser und streame mit TOR problemlos "standard HD", alles darüber hinaus wird allerdings schwierig.
  3. Stand heute: ORF blockt den TOR-Knoten leider, die Rennen bei ServusTV kann man problemlos ansehen!

Mal unabhängig davon, ob Du überhaupt eine ausreichende Bandbreite für Videos bekommen wirst (was zu bezweifeln ist) hast Du keine Garantie, mit welcher IP-Adresse Du das TOR-Netzwerk wieder verlässt.

Kurz: Kann sein - kann auch nicht sein. Ich tippe von der Wahrscheinlichkeit her auf "kann nicht sein". 🤷‍♂️

Tor kann man für Streaming vergessen wird überall geblockt.

VyprVPN ist am besten für streaming geeignet gefolgt von NordVPN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN

Hallo  inmylittleworl,

Kann ich über den TOR Browser Livestreams schauen die in Deutschland gesperrt sind?

NEIN, weil Tor nicht fürs Umgehen von Geoblocking gedacht ist, und falls Du eine österreichische IP bekommst, dann ist sie wahrscheinlich überall geblacklisted.

Oder kennt jmd. eine kostenlose VPN aus Österreich? :)

NEIN, und Dein ernst? Nichts auf der Welt ist wirklich kostenlos. - Auch keine VPN. Wie soll der Betreiber denn überhaupt die Miete (1400€+ (Frankfurt, 10G) für die gut angebundenen Server zahlen, wovon ein guter Dienst viele (700+) hat? Antwort: Gar nicht.

Die einzigen beiden guten kostenlosen VPNs (keine österreichischen Server), die sich durch ein Freemiummodell finanzieren, sind Windscribe und ProtonVPN.

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Tor Browser geht soweit ich weiß nicht aber VPN geht. Kostenlose gibt es viele aber die wenigsten sind gut. Ich würde die paar Euro Investieren und mir Nord VPN holen

Noobig  04.10.2020, 14:27
Ich würde die paar Euro Investieren und mir Nord VPN holen

Abzocke pur, VyprVPN verlangt nur 2,50€/Monat.