Rauschunterdrückung am TV?

2 Antworten

Bei Digital TV gibt es kein Bildrauschen, das Du minimieren könntest.

Seekers
Fragesteller

Wenn ich DVD´s schau, dann aber schon.

user2034  25.08.2013, 11:25
@Seekers

Dann wir es Zeit für eien Systemüberprüfung bzw eien neiuen Monitor. Wenn es beim SCART oder VIDEO Anschluss rauscht, dann ist etwas faul mit dem Gerät ... und es ist offenbar nicht mehr das Jüngste.

Seekers
Fragesteller
@user2034

4 Jahre ist der alt. Es ist ja bei vielen anderen Leuten auch so, bei dunklen Scenen stärker ausgeprägt.

user2034  25.08.2013, 12:12
@Seekers

Dann ist das Gerät möglicherweise falsch eingestellt, Kontrast und Helligkeit ... oder die Signalquelle bereitet das Problem.

Seekers
Fragesteller
@user2034

Was bedeutet Signalquelle? Ich schaue Fernseher über Xbox 360, nur DVD´s, Receiver habe ich keinen.

user2034  26.08.2013, 22:08
@Seekers

Das ist de Ort woher die Video und Audiosignale kommen .... und das sind alles Analoge Übertagungswege mit möglicherweise schlechten Kabelverbindungen.

Wenn das Bild rauscht, dann hast Du es über analog angeschlossen. Evtl. ist das Kabel nicht mehr das Beste. Ein Austausch wirkt oft Wunder. Je stärker Du die Rauschunterdrückung einstellst, desto weniger Rauschen und desto weniger Details im Bild. Bei starker Rauschunterdrückung ist das Bild meist ein Farbenbrei, zwar ohne Rauschen, aber sehr unnatürlich. Ausserdem kommt es zu Nachzieheffekten.