LG LED Fernseher für was ist Rauschunterdrückung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rauschunterdrückung beseitigt Bildrauschen. Dadurch wird das Bild in den meisten Fällen verwaschen und unscharf. Bei Videorekorder würde ich sie einschalten und auf "mittel" oder "hoch" stellen, bei Geräten mit Scart, also analoger Zuführung, auf "mittel" oder "automatisch" stellen, bei Quellen über HDMI oder digitalen Tunern, würde ich die Rauschunterdrückung ausschalten!

NeuHistory
Fragesteller

Ok danke für die Antwort,

und die Digitale Rauschunterdrückung ist dann also für HDMI etc. gedacht oder ?

chris0301  26.09.2012, 13:37
@NeuHistory

Bei gutem Bild braucht man überhaupt keine Rauschunterdrückung

Das verhindert blockbildung bei Bildbewegungen und die kunturen werden schärfer.

NeuHistory
Fragesteller

Ok und was ist der Unterschied zwischen beiden `?

andie61  17.09.2012, 19:31
@NeuHistory

Das eine betrifft die Wiedergabe von.digitalquellen,das andere die Wiedergabe von.analogen Quellen wie VHS Rekorder ,analoges TV.