Bei spiele stehen doch bps hoch mittel niedrig was bedeutet bps genau und ist das hoch oder niedrig schneller?

3 Antworten

Bei hoch hast du zwar die flüssigste Spielerfahrung, allerdings kommen damit meistens Qualtätseinbußen beim Aussehen zustande.

Meistens steht bei den Spielen fps. fps und bps sind das selbe, Bilder pro Sekunde (frames per second).
Je höher die Anzahl, desto flüssiger wirkt das Spiel.
Man sagt das menschliche Auge kann ca. 25 Bilder pro Sekunde sehen (wobei das nur eine vereinfachte Art und Weise der Erklärung ist). 30 fps sollten also schon sein, damit beim Spielen das ganze nicht ruckelig wirkt.
Viele Zocker können auch noch Unterschiede in höheren fps-Bereichen wahrnehmen...aber das sollte nicht allzu gravierend sein.

Soweit ich weiss, und was auch sinn machen würde, heisst es "Bilder pro Sekunde".

Sprich ist "hoch" am besten ;D

XeZialTube
Fragesteller

Mhmmmmm ok wenn du meinst ☺