Tomatensoße essbar?

6 Antworten

ich habe nachdem ich sie gegessen habe gesehen, dass ein grün-weißer Schimmel im deckel der Tomatensoße ist.

Wenn Schimmel im Deckel ist, solltest Du die Soße nicht mehr essen. Wenn Du es dennoch getan hast, macht das aber nichts aus. Ein Gang zum Arzt deswegen ist absolut nicht nötig.

Du solltest das aber nicht des öfteren essen.

Alex

Nooooooo
Fragesteller

Danke an alle die geantwortet haben ^^

Wenn dir grummelig im Magen wird, zum Arzt. Das weisse Pferd dürfte aber nur im Deckel gegrast haben.

Dovahkiin11  27.04.2019, 11:16

Man braucht nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen, die haben bereits genug zu tun.

Schimmel in der Menge ist absolut unbedenklich, das Schlimmste, was passieren würde, sind besagte Bauchschmerzen.

Veeraa  27.04.2019, 11:17
@Dovahkiin11

Danke... Man braucht nur einen Schmerz im Zehnagel erwähnen und soll hier gleich zum Arzt rennen

Haste sie schon gegessen? :D
Wenn du keine Beschwerden hast ist alles super.
Solltest du starke Schmerzen oder Übelkeit bekommen solltest du (falls es extrem wird) zum Arzt gehen.
Der wird dir auch erstmal nur den Bauch abhören und dir ggf. Tabletten für den Magen geben.

Nooooooo
Fragesteller

Ja hab ich und nein es sind keine Beschwerden aufgetreten :)

Wenn keine Übelkeit o.ä. auftreten brauchst du auch nicht zum Arzt zu gehen, der kann nämlich jetzt auch nichts mehr machen, jetzt ist es gegessen.... Für die Zukunft: Genauer hinschauen, wenn ein Lebensmittel Schimmel angesetzt hat, komisch aussieht, riecht oder gar schmeckt(...) -----> Finger weg.

Mach Dir nicht ins Hemd.

Und wenn Du das nächste Mal so einen fabrikmäßig produzierten Kleister essen willst, sieh zuerst den Deckel der Flasche von innen an.

Offensichtlich war die bereits geöffnet worden, sodaß sich Schimmelsporen einnisten konnten.