Tomaten spargeln, eingraben richtige lösung?

3 Antworten

Wenn man die Ausaat zu früh macht und kein Gewächshaus hat, hat man das Problem: Wohin damit, so lange es draußen noch zu kalt ist?

Ja, das war eine sehr gute Idee! Die Stiele werden sich bewurzeln, wenn die Lichtverhältnisse stimmen - aber wieder nicht pralle Sonne.

Tomaten sind so gebaut, dass man selbst nicht ausgegeizte Seitentriebe zum Wurzeln bringen kann. Mein Bruder macht solche Experimente gern (er überwintert auch Tomaten im Wohnzimmer (-:).

Wenn die Tomaten etwas weiter gewachsen sind solltest du auf jeden Fall einen Stab daneben in die Erde stecken und die Pflanzen daran fest machen dass sie an dem Stab hoch wachsen können.