Obere Blätter der Tomatenpflanze drehen sich zur Sonne?

2 Antworten

Ja,das ist normal. Die Pflanze versucht so möglichst viel Energie aufzunehmen, die sie für die Photosynthese braucht. Anders sieht es im Hochsommer aus: wenn es zu heiß wird, drehen manche Bäume ihre obersten Blätter , so das die Unterseite noch oben schaut. Damit wird dann mehr SonnenLicht reflektiert und der Baum vor Überhitzung geschützt.

Neben der Bio-Tomate nun auch eine Solar-Tomate?

Muss ich bei meinen Tomaten mal drauf achten, das würde sie aufwerten. Danke für den Hinweis.