Frage von BlackOtter, 175

Warum werden die Blätter meiner Tomaten pflanze schlapp?

Ja also ich würde gern mal wissen, warum bei mir die Tomatenpflanzen schlappe Blätter bekommen. Jedes mal wenn ich die in die Sonne stelle, hängen die Blätter schlapp nach unten und fühlen sich auch so kraftlos an. Wasser haben die von mir bekommen.

Das komische ist aber. Sobald ich die in Schatten stehen habe, geht es ihnen super. Sehen dann Gesund aus und sind dann auch Kräftiger... Brauchen die keine Sonne? Oder hab ich da Alien Tomatenpflanzen? Oder kommt das von der extrem Hitze gerade?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 156

Tomaten sind Nachtschattengewächse und mögen direkte Sonne nicht.

Außerdem brauchen sie recht viel Wasser, wenn es warm ist.

Kommentar von BlackOtter ,

Hm, dann bleiben die ab nun im Schatten. Weil nun geht es ihnen wieder besser. Die Blätter gehen wieder hoch und werden kräftiger.

Und ich dachte immer je mehr Sonne des zu besser für die Ernte.. 

Antwort
von silberwind58, 147

Ich glaube als Nachtschattengewächs darf die Tomate nicht in der direkten Sonne stehen.Halbschatten oder Schatten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten