Tomatenpflanzen weiße Flecken auf Blattern?

2 Antworten

übermäßige Menge an Kaliumnitrat kann zu einer Überdüngung führen, Kälte (Temperaturen unter 10°C können bei einigen Pflanzen zu Problemen führen.), Schädlingsbefall.

Wenn die Pflanzen überdüngt sind, sollte man die Düngung reduzieren oder ganz einstellen. Wenn die Ursache der Kälte war, sollte man die Pflanzen an einen wärmeren Ort bringen oder sie abdecken, um sie vor den niedrigen Temperaturen zu schützen. Wenn die Pflanzen von Schädlingen befallen sind, sollte man sie mit einem Insektizid behandeln.

Jungpflanzen benötigen nicht jeden Tag Dünger. Das schadet eher als es nützt.