Tomaten am abend

8 Antworten

  1. Tomaten gehören zu Obst (Ja Obst.), dass heißt, das sie gesund sind.

  2. Man kann um jede Uhrzeit, sei es 13 Uhr oder 3 Uhr morgens, Essen was man will, sollte halt nur nicht die 2000 Kcal überschreiten.

HikoKuraiko  11.12.2014, 10:45

2000kcal können aber für den einen schon zu viel und für den anderen schon zu wenig sein je nachdem wie groß, schwer, alt und ob er/sie sport treibt oder nicht. Für meine Mutter wären 2000kcal schon fast 300kcal zu viel weil sie einfach sehr klein und nicht mehr die jüngste ist. Somit würde sie davon zunehmen wenn sie die 2000kcal essen würde ;) Sowas ist eben immer Individuell von Person zu Person

Lebensmitteltechnisch gesehen gehört die Tomate zum Gemüse,weil sie von einjährigen Pflanzen kommt.Botanisch gesehen wiederum als Obst.Du meinst,dass es nicht gut ist abends vor dem Schlafen gehen,größere Mengen Kohlenhydrate zu essen,weil Kohlenhydrate in Glykose (Zucker) umgewandelt wird,was gerade im Schlaf dick macht.

Tomaten haben aber sehr wenig Kohlenhydrate,ergo ist es kein Problem sie Abends zu essen.Davon kannst du dich satt essen.

Tomaten sind kein Obst sind ein Gemüse und sie sind zum Abendessen ideal also kalte Platte, Brot mit Wurst oder Käse und Tomaten mit Salz. zb ein Apfel wäre süß aber Tomate ist mehr salzig.

Und ich dachte immer, Tomaten wären Gemüse. Dann habe ich neulich beim Italiener also einen Obstsalat gegessen. (Tomaten Mozarella Balsamico)

Du kannst dich ohne Reue an den Tomaten bedienen. Davon nimmst du nicht zu.