Was kann ich abends essen, damit ich nicht zunehme?

6 Antworten

Also prinzipiell ist es das Beste, abends keine Kohlehydrate zu sich zu nehmen, sondern Eiweiß. Vielleicht Joghurt mit Bananen etc.

Mozarella ist grundsätzlich keine schlechte Idee, hat aber auch viel Fett, also eher nicht zu empfehlen.

Gemüse geht natürlich auch (: einfach Kartoffeln, Reis, etc weg lassen und dafür mehr Mandarinen in fettarmem Joghurt.

Entscheidend ist die Gesamtzahl an Kalorien die Du am Tag aufnimmst, ob Morgens oder Abends spielt eine untergeordnete Rolle

Auf jeden Fall ist es hilfreich abends keine Kohlenhydrate zu essen (obwohl da glaub auch jeder unterschiedlich ist). Von daher würde ich dir Fleisch mit Salat, Fisch oder Ähnliches empfehlen...

Annemaus85  21.11.2013, 14:28

Jeden Abend Fleisch zu essen wäre sehr ungesund. Kohlenhydrate machen nicht dick, nur wenn man sie mit ordentlich Fett kombiniert, also z.B. Pommes oder Nudeln mit Sahnesoße..

Zunehmen wird man nur dann, wenn die Energiebilanz über einen längeren Zeitraum nicht ausgeglichen ist, d.h. Du mehr Energie zu Dir nimmst als Du verbrauchst. Ich bin zwar nicht überzeugt davon, weil es meiner Meinung nach egal ist, was man isst, aber manche Leute lassen abends die Kohlehydrate weg.

Abends keine Kohlenhydrate. Eiweishaltige Nahrung am Abend verbrennt Fett in der Nacht!