Macht es dick, abends eine Orange zu essen?

12 Antworten

Essen ist nicht schlecht, sondern lebensnotwendig. Also iss deine Orangen oder etwas anderes und genieße es.

nein überhaupt nicht...allerdings sollte man abends kein obst oder gemüse mehr essen denn nachts ist der magen sehr träge und arbeitet nicht so viel wie tagsüber aus diesem grund beginnt das obst/gemüse an schlecht zu werden das kann unter umständen auf den magen schlagen...aber wenn mans net übertreibt is schon ok...abends aber vielleicht eher knäckebrot oder was anderes leichtes....

Jein. Obst ist süß, das heißt es hat Fruchtzucker und das sind Kohlenhydrate. Idealerweise isst du davon Abend möglichst wenig. Allerdings ist ein Stück Obst weniger Energiereich als ein Teller Nudeln, eine Pizza oder Chips.

Noch besser als Obst wäre grünes Gemüse, helles Fleisch und/oder Fisch. Ich persönlich finde aber, dass Obst auch schon ausreichend "gut" ist ;)

Natürlich ist eine Orange besser als eine Tüte Chips oder Ähnliches, also sei stolz, dass Du das durchhältst.

Bei Obst zum Abendbrot sollte man aber daran denken, dass die Säuren (auch in Äpfeln) den Zahnschmelz angreifen und dass man deshalb nicht direkt im Anschluss Zähne putzen sollte.

Eine Orange hat 40 kcal. Mehr als 10 solltest Du abends nicht davon essen, sonnst könntest Du zunehmen.