Frage von harrmine07, 255

Tolino Vision 2 reagiert nicht?

Also, hey Leute, ich habe, wie oben steht, einen Tolino Vision 2. Ich nehme ihn immer mit in die Schule, gestern fragte mich eine Freundin ob sie ihn haben dürfte um ein Buch zu lesen, was ich drauf hatte. Ich meinte ja, sie solle ihn mir nur Schulende wieder geben. So war es auch, heute dachte ich mir, Regenpause: " komm, lese doch das Buch weiter was du angefangen hast!" Ich nahm es heraus, drückte auf den Knopf, der ihn normalerweise dazu brachte aufzuwachen ( Tolinonutzer müssten wissen, das auf dem Display: "Psst... Tolino schläft." steht, wenn man nur Ruhestand eingestellt hat ) es ging nicht, ich versuchte es erneut, nichts. Ich sah mir das Display genauer an, lange, graue Striche ziehen sich über den Bildschirm, im Vordergrung der schlafende Smiley. Andere aus meiner Klasse sehen ihn sich genauer an: "da ist was gerissen, da sind Risse!", meinen sie. Und es scheint wirklich so, als ob etwas hinter dem ( ich weiß nicht...) Glas (...?) gerissen ist, nicht schön. Und nun, was könnte das sein, die Freundin schwört darauf ihn nicht hätte fallen gelasssen. Ist euch das auch schon passiert?Was könnte das bedeuten? lG Harrmine

Antwort
von Rubezahl2000, 221

Das ist schon bei mehreren Tolino-Besitzern passiert, schau mal hier:
http://allesebook.de/anleitung/tolino-vision-shine-displaybruch-66107/

Möglicherweise hat deine Freundin den Tolino in ihren Rucksack gesteckt und da hat irgendwas gegen das Display gedrückt. Das kann schon so einen Display-Schaden verursachen.
Ist jetzt natürlich richtig blöd für euch, das zu regeln :-(
Sie wird sagen, dass sie nichts gemacht hat und keine Schuld hat.  Und du bist jetzt die Leidtragende, weil dein Tolino kaputt ist.

Ihr solltet auf jeden Fall versuchen, den Tolino zu reklamieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten