Toilettenspülung funktioniert nicht

9 Antworten

Wenn kein Wasser kommt, ist das innere im Kasten kaputt. Mache ihn auf, spuele manuell und rufe einen Fachmann. Alleine wirst Du das kaum richten koennen.

Informiere den Hauswart (Hausmeister).

Hau mal gegen den Spülkasten, vielleicht klemmt nur was, hatten wir damals auch gehabt.

nen eimer wasser aus der küche oder so ins klo kippen

Mit nem Eimer Wasser wegspülen und den Kasten aufmachen. Hat sich vielleicht was ausgehakt. Ist der Automat kaputt, gibt´s im Baumarkt ´nen neuen. Den kann jedes Kind austauschen. Da bracht man weder eine Anleitung geschweige denn einen Fachmann! Für besonders Schlaue: man sollte vor dem Aus- und Einbau das Eckventil schließen.