Toilettenspülung funktioniert nicht mehr! Wie kann ich sie reparieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zieh den Plastikrahmen der Spülknöpfe ab.Mit Glück ist da nur etwas ausgehakt.Ansonsten müßtest Du den Hausmeister,bzw.den Vermieter informieren.Ist der Brauseschlauch lang genug? Das könnte Dir solange den Eimer ersparen.Die Systeme sind so komplex,das Du ohne Spengler wohl nicht weiter kommst.Ach wie toll war die Zeit,wo der Spülkasten noch oben war,frei zugänglich,der Schwimmer hing halt ab und an,) und ansonsten hatte man ein Gutes Versteck für alles mögliche.) Beste Grüße.

ColeslawDE
Fragesteller

Hab heute Mittag mal einfach die Abdeckung von den Knöpfen abezogen, da hing wirklich nur ein Knopf fest. War total einfach, nochmal Glück gehabt :)

Miramar1234  10.08.2015, 19:09
@ColeslawDE

Na bitte,und da könntest Du mir doch auch etwas Glück verschaffen,fetter * ?!?

Wenn Du bei den Knöpfen ins Leere drückst, musst Du als erstes mal die Abdeckung von den Knöpfen abnehmen und nachsehen wie es dahinter aussieht.

Es läuft als Wasser durch die Toilette ...

Wenn das Wasser pausenlos durch die Toilette läuft, dann scheint der Verschluss des Spülkastens nicht richtig zu funktionieren, so dass dieser sich nicht füllt und dadurch auf die Knöpfe "ins Leere.

Vielleicht solltest Du erst einmal das Zulauf-Ventil schließen - sofern es eines gibt - um den Wasserverbrauch zu stoppen.

Wenn Du in einer Mietwohnung lebst ggf. Vermieter anrufen, damit dieser umgehend einen Klempner bestellt. Im eigenen Haus - ggf. selber Klempner anrufen. Zuminst sofern Du an den Verschluss selber nicht ran kommst.

wie wäre es einen Klempner anzurufen, bzw. eine Sanitär Firma?

wenn du zur Miete wohnst, sofort den Vermieter informieren!

Wenn das Wasser durchläuft, würde das ja auch keinen Sinn machen.

Spül mit dem Eimer nach und ruf deinen Vermieter an. Ich würde auch dazu raten, das Wasser der Toilette abzustellen. Der Wasserverbrauch kann teuer werden.

Die Mechanik vom Knopf zum Spülkasten ist ausgehakt. Man kann das Ding mit dem Knopf abnehmen und es wieder in Ordnung bringen.

Wohnst du zur MIete? Dann sag dem Hausmeister Bescheid.

ColeslawDE
Fragesteller

Ich wohne zur Miete, werde meinen Vermieter informieren.

Ich hab gedacht, da gäbe es vielleicht einen kleinen Trick, mit dem man das einfach beheben kann.