Frage von sumse2004, 66

Toilettenspülung klemmt ...wasser läuft nach spülung ....?

ich brauch mal wieder einen Experten ;-) folgendes manchmal wenn ich spüle läuft das Wasser nach ohne aufzuhören dann drück ich einmal ruckartig auf den Spülknopf und es ist wieder gut als wenn da irgendwas klemmt...allerdings ist das keine Lösung. Es passiert auch nicht nach jedem Spülgang....war mal bissl im netz und hab dann die Spülung komplett zerlegt, gereingt und wieder eingebaut (die Dichtungen sahen alle super aus)...leider hat es nichts gebracht :-( ....Ist die Hebeglocke defekt oder das Schwimmerding oder oder oder.......vll weiss ja jemand von euch was ich noch versuchen kann...

Antwort
von labertasche01, 43

Also ich würde auf die Dichtung ganz unten über dem Auslauf tippen. Evtl etwas porös ?
Vielleicht hat sich auch etwas auf dem Kunststoff um das Loch festgesetzt . Vielleicht mal abwischen?
Die Ablaufventile  bekommst du in der Regel nachgekauft, sind gar nicht so teuer. Evtl musst du es tauschen. Schau aber bevor du das alte ausbaust wie alles eingestellt war. Vielleicht mit einem Foto. Dann tut man sich beim einbauen leichter , da es wirklich kein Ding ist das Ventil zu Wechsel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten