tödliche Krankheiten im Jugendalter?

5 Antworten

Ihre Mutter hat während der Schwangerschaft nach einem Autounfall versehentlich eine mit HIV infizierte Bluttransfusion bekommen und ist ein paar Jahre nach der Geburt gestorben. Das Mädchen trägt den Virus nun auch in sich und hofft, dass eine Heilmethode gefunden wird, bevor sie stirbt. Aber das ist nahezu unmöglich. Kommt das im Großen und Ganzen deiner Grundidee nahe?

mysweetdarkness
Fragesteller

Das wäre eine Idee. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das so hin bekomme. Meine Tante ist an HIV verstorben. Bin mir also nicht ganz sicher, ob ich diese Geschichte dann durchziehen könnte. Trotz allem ist das eine gute Idee, danke dir.

Eventuell eine schwere Form der Mukoviszidose (http://muko.info/), oder eine Infektion mit einem multiresistenten Keim (Tuberkulose)?

mysweetdarkness
Fragesteller

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber ist es möglich, dass sie auch am Mukoviszidose früh stirbt?. Vielleicht an einer heftigen Lungenentzündung? Geht das auch hier in Deutschland? Normalerweise gibt es hier ja doch recht gute Medikamente.

Pangaea  02.01.2015, 13:35
@mysweetdarkness

Ja, das geht. Es kann ja eine Lungenentzündung mit einem "Problemkeim" sein, und Antibiotika helfen nicht so richtig. Vielleicht hat sie gerade erst eine schwere Lungenentzündung überstanden und ist noch nicht richtig wiederhergestellt und dann schlägt die nächste Infektion zu?

Conan1998  31.03.2016, 21:44
@mysweetdarkness

Und was hast du gewählt? :) Hab nämlich das Gleiche Problem, ich schreibe viele medizinische Geschichten, nur so für mich, hab aber immer Tumor oder Herzfehler, möchte mal etwas Anderes nehmen ^^

Cystic fibrosis - obwohl die Kranken heutzutage oft laeger als bis 20 leben, oder MS

epilepsie..

z b...

( trauriger realfall.. aus meiner jugend... ) die wollte bewusst keine medis ( die gabs da schon für ) - sondern normal leben - und dann ... :(

vielleicht ein Tumor oder irgendeine schlimme Nervenkrankheit ?