Psyche oder doch tödliche Krankheit? HILLFE!?

5 Antworten

Du bist - wenn man deinen Bericht zugrunde legt - nicht "todkrank"! Dieses "Aufschrecken" kurz vor dem Einschlafen ist eine ganz normale nervliche Reaktion, die meines Erachtens bei den meisten Menschen mal vorkommt. Dein Hausarzt könnte dir das genauer erklären. Dass dein Auge mal empfindlich ist, Du Druck hinter dem Auge verspürst und deine Sicht mal vorübergehend nicht so gut ist wie sonst, muss auch nichts besonderes bedeuten. Aber es kann natürlich nicht schaden, wenn Du mal zum Augenarzt zur Kontrolle gehst. Manchmal Druck in der Brust zu spüren und dass man auf einer bestimmten Seite nicht liegen mag, ist auch nicht unnormal. Unser Körper ist kein Automat. Er ist ein lebendes System, bei dem immer mal irgendwo etwas vorübergehend in Unordnung sein kann. Je älter Du wirst, um so häufiger wirst Du das spüren. Ich selbst bin dafür mit meinen 77 Jahren ein gutes Beispiel. Jeden Tag gibt es irgendein Missempfinden,, tut hier oder da mal etwas weh. Wenn ich deswegen jedes mal zum Hausarzt gehen würde, könnte ich mir eine Liege in sein Wartezimmer stellen. Oder (etwas makaber), solange noch was zwickt und wehtut, lebe ich noch. Natürlich ist es sinnvoll, in gewissen Abständen die eigene Gesundheit ärztlich kontrollieren zu lassen. Aber wenn dann nichts gefunden wird, dann sollte man auch ruhig weiterleben und nicht in sich hineinhorchen, ob man nicht doch irgendwo etwas unnormales finden kann.

KevinEbert
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Allerdings sind meine "Symptome" wen man so will, dauerhaft und nicht nur ab und zu.

Ich sehe deinen Zustand nicht als Besorgnis erregend an. Angesichts deiner Vergangenheit würde ich vermuten, dass du abends öfter Panikattacken hast, die fühlen sich tödlich an, sind es aber nicht. Ich hatte das auch über viele Jahre. Geh damit am Besten zu einem Psychiater. Solche Störungen sind relativ leicht zu behandeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hier ist ein Laienforum. Wir können nur raten und vermuten, was dich nicht wirklich weiterbringt. Du solltest einen Arzt konsultieren. Deine Panik hinischtlich einer tödlichen Krankheit ist völlig übertrieben und grenzt an Hypochondrie. Lies nicht so viel im Internet! Das verwirrt und verunsichert dich nur. Wenn man dort etwas über Krankheiten liest, bildet man sie sich immer ein.

Ich glaube, dass deine "Beschwerden" möglicherweise Entzugserscheinungen sind.

KevinEbert
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber können Entzugserscheinungen über Jahre gehen? Ich nehme seit 6/7 Monaten keinerlei Drogen, ich denke nicht das Entzugserscheinungen 6 bis 12 Monate gehen. Mehrere Freunde meinten, das es Begleiterscheinung sein könnten. Und das ich meine psyche mit den Drogen verschlimmet habe.

Das nennt sich „Hypnic Jerks“ oder „Sleep Start“. Recht unangenehm.

Das manche Menschen auf einer Seite überhaupt nicht gerne liegen, ist normal.

Eine rechte Liegeposition beruhigt das vegetative Nervensystem.

Auf der Brust hätte ich jetzt persönlich nichts beim Einschlafen liegen, sag es doch Deiner Freundin.

Beim nächsten Arztbesuch mal gründlich durchchecken lassen, wäre sicherlich nicht verkehrt.

KevinEbert
Fragesteller

Ist Hypnic Jerks gefährlich?

ab zum Arzt! und frag auch nach psychologischer Therapie, ich denke, du brauchst sie dringend!

KevinEbert
Fragesteller

Mit meinem Beschwerden, welche Art von Arzt bräuchte ich?