Hat er eventuell Krebs? Woher will er wissen ob er sterben wird?

6 Antworten

Die "Krankheit" heist "Leben" und endet immer tödlich.

Graue Haare sind irgendwann normal. Ungesunde Hautfarbe und Augenringe können auch einfach ein schlechter Lebenswandel sein.

Wenn er was degegen tun will, soll er zum Arzt.

Selbstmitleid und Jammern hilft nicht wirklich.

Diese Symptome können auf alles Mögliche hindeuten. Auf eine schwere Krankheit - oder einfach nur sehr ungesunden Lebenswandel.

Ist in eurer Beziehung derzeitig etwas "schlechte Luft"? Ist er sehr eifersüchtig? Wenn ein junger Mann so vage Bemerkungen über eine geheime Krankheit macht und verlauten lässt, dass er bald das Zeitliche segnet, steckt da meist wenig Selbstvertrauen und eine große Eifersucht dahinter. So einer will seine Freundin an sich binden mit dieser Mitleidstour. Seltsam, dass er den Namen der Krankheit vor dir verschweigt. Er kennt ihn wohl selbst nicht.

Markus0828  27.04.2022, 18:17

Danke, deine Antwort war mein 2. Gedanke. Mitleidstour und so. Wobei das ja echt Krass wäre.

Jappp420
Fragesteller
@critter

Aber er hat mich verlassen, weil er keine Frau zurücklassen möchte. Wir bleiben aber in Kontakt

Markus0828  27.04.2022, 18:26
@Jappp420

Er kann doch nicht sagen: er ist krank und er stirbt. Erzählt dir aber nur die Hälfte. Jetzt klingt es eher so,als ob er nur einen Grund zum Schluss machen brauchte. In Kontakt bleiben, sagen alle.

Jappp420
Fragesteller
@Markus0828

es gibt viele gründe wieso er schluss macjen könnte. Ich mache viel falsch

Todayyy  28.04.2022, 09:07

Dennoch will er Kontakt zu mir und für mich alles tun, aber er möchte nicht das ich leide und deswegen denkt er nicht an eine Zukunft

Er kann ja nur von einem Arzt wissen, dass er eine Krankheit hat, woran er sterben wird. Grau Haare, Augenränder und fahle Gesichtshaut bedeuten nicht gleich Krebs, da können viele Ursachen den Grund geben.Ich wünsche deinem Freund alles Gute. Aber wie kann er zu dir sagen: Er hat eine Krankheit und wird sterben, aber was er hat will er nicht sagen? Da sollte er aber dir gegenüber mit der Sprache rausrücken und mit dir die Sache genau besprechen. Er muss sich doch denken das es dir mit einer solchen Aussage ganz schlecht geht. Wenn er dir sowas sagt,dann sollte er aber auch komplett mit dir dadrüber sprechen. Mit der halben Aussage muss es dir doch schrecklich gehen.

Dan lass ihn einfach in Ruhe oder biete ihn hilfe an. Die Symptome die du aufgezählt hast könnten für vieles stehen, nicht nur für Krebs.