Tod an Kohlenmonoxid?

5 Antworten

Symptome einer CO vergiftung insofern man diese mitbekommt aufgrund einer relativ geringen Konzentration: schwindel,Übelkeit, atemprobleme.

Ist die konzentration des CO hoch genug, wirst du allerdings schneller umfallen als du gucken kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Also man merkt die Symptome, sind aber recht unscheinlich, man wird halt müde

Von Experte indiachinacook bestätigt

Das kommt in aller erster Linie auf die Konzentration von Kohlenmonoxid an. Ab einer gewissen Konzentration, ist es sofort tödlich, in geringeren Konzentrationen, kommt es hingegen zunächst zu Symptomen, welche jedoch unspezifisch sind und nicht unbedingt sofort und rechtzeitig auf eine Intoxikation mit Kohlenmonoxid in Verbindung gebracht werden. Die Therapie besteht aus einer hochdosierten Sauerstoffapplikation, Beatmung und als Goldstandard eine Therapie in einer sogenannten Druckkammer, die es jedoch nicht flächendeckend gibt.

Mfg

Kohlenmonoxid ist ein gefährliches Gas. Es ist geruch-, farb- und geschmacklos und führt (je nach Konzentration) in kurzer Zeit zum Tod.

Ich denke schon, das man zu Beginn Müdigkeit oder Abgeschlagenheit spürt, aber dann schläft man ein.

Kommt dann sofort Sauerstoff zum Einsatz ist es noch nicht zu spät.

Kommt drauf an, aber oftmals merken Leute, dass etwas nicht stimmt und versuchen dann was dagegen zu tun, sind aber zu verpeilt dazu.