Kohlenmonoxid-vergiftung durch Grill öffnen?

4 Antworten

Vom Rauch einatmen im Freien bekommt man keine Kohlenmonoxid Vergiftung sondern eher eine Rauchgasvergiftung. Kohlenmonoxid entsteht bei unvollständiger Verbrennung, wenn Sauerstoff fehlt. Das ist im Freien aber eher nicht der Fall.

Könnte durchaus sein, im abgeschlossenen Grill ohne Sauerstoffzufuhr bildet sich Kohlenmonoxid- wenn man diese Gasblase einatmet, dann kann man sich vergiften..

LA

Also die Smoker sind nicht ganz ungefährlich, aber im freien sollte nichts passieren.

Blöd ist es wenn man so einen Grill in einer offenen Garage betreibt, da könnte es schon passieren dass man beim Öffnen des Grills einen ordentlichen Zug CO abbekommt.

Klingt nach einer Rauch Vergiftung. Geht zu einen Arzt.