Meine Atmung fühlt sich beengt an nachdem ich gestern oftmals zu viel Rauch vom Lagerfeuer eingeatmet habe. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kohlennmonoxidvergiftung ist unwarscheinlich, die hat andere Symptome. Ich tippe eher auf eine leichte Rauchgasvergiftung.

Beobachte es, geh an die frische Luft, halte deine Atemwege feucht; trink Wasser.

Wenn es nicht besser wird, machst du dir einen Termin beim Arzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Cardiotraining, Feuerwehrsport/Treppenlauf unter Atemschutz

Das ist keine Kohlenmonoxid- sondern eine leichte Rauchvergiftung. Qualm vom offenen Holzfeuer enthält eine Menge Stoffe, die man besser nicht einatmen sollte.

Aber wenn du heute noch lebst, wirst du sicherlich auch morgen noch leben.

Ich denke eine Kohlenmonoxidvergiftung hätte spätestens jetzt im Form einer Atemnot, Schwindel, ... bzw. was extremes äussern müssen. Ich denke, das wirst du überstehen, kannst ja trotzdem zum Arzt, weil das schon lange da ist.

Du kannst jetzt gar nichts tun, außer abwarten. Vielleicht hast du dich ja auch nur erkältet.

Raus gehen, frische Luft schnuppern. Das vergeht 👍