Besteht die Gefahr einer Rauchvergiftung?

6 Antworten

So leicht bekommt man dann auch wieder keine Rauchvergiftung ;). Wäre das der Fall, würden jeden Tag im Sommer sämtliche Notaufnahmen mit Rauchvergiftungsopfern überquellen in Deutschland, denn dann würde es bestimmt jeden zweiten Grillmeister da draußen erwischen ;).

Klar kratzt der Rauch jetzt etwas im Hals. Lüfte die Wohnung, trink was, dann geht das ganz fix wieder weg.

Eine co2 Vergiftung, welche du ansprichst, kann erst entstehen, wenn man eine Zeit lange nur den Rauch einatmet.
Hättest du eine solche Vergiftung, hättest du schon Atemprobleme.
Bei deinem Beispiel wirst du nie eine haben.

Durchlüften, kräftig durchatmen und gut ist.

Lüften und was trinken.

Paranoia einstellen.

sollte ich in die Notaufnahme?

Nein, das ist komplett unnötig. Geh bisschen an die frische Luft, dann geht es Dir bald besser.

Alex