Frage von Maximumcraft, 28

Backpapier in flammen aufgegangen, dann aus panik was rübergekippt, kann der Ofen nun beschädigt sein?

Frage steht oben, als ich mein Brezel rausnehmen wollte und anhebte, ging das Backpapier in flammen auf, aus Panik habe ich wass rübergekippt, kann es dabei zu schäden des ofens kommen? ..

Antwort
von LoveKrissy, 7

Nein, dein Ofen ist Hitze-und Wasserbeständig. Eventuell musst Du den Ruß noch wegwischen. Ich kenne das mit dem Backpapier auch. Sobald es anfängt komisch zu riechen, wechseln ich das Backpapier aus ! 

Antwort
von AnnnaNymous, 16

Mach den Ofen wieder trocken und lass das bei offener Tür ganz trocknen - dann wird wahrscheinlich wieder alles o.K. sein.

Antwort
von Kakadu1202, 9

Also wenn dann sind Schäden durch das feuer,aber jeder Ofen ist anderst.Unser Ofen ist Wasser-und Feuerdicht,ich weiß aber nicht genau wie das dann bei deinem ofen ist,gib am besten den namen der Marke im internet ein und ruf morgen mal bei dem service an;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten