Tochter verweigert mit 15 die Schule und das Praktikum

2 Antworten

Zu viel negatives. Deine Tochter ist ganz unten. Ob sie Drogen nimmt oder den ganzen Tag am Handy hängt ist eigentlich das gleiche, sie flieht vor der Realität. Sie muss langsam wieder aufgebaut werden, einen Sinn finden.

Es ist gut, dass du dir Gedanken machst. Es gibt Eltern, die schimpfen dann nur über das böse, ungezogene Kind ohne zu erkennen, dass es in Wirklichkeit ein Hilfeschrei ist, den dein Kind da von sich gibt. Du solltest als tatsächlich mit ihr zu einer vernünftigen Beratungsstelle gehen. Möglich wäre auch ein Erziehungsbeistand oder ein Gespräch mit dem Jugendamt. Du solltest ihr aber möglichst schon helfen, denn alleine wird sie aus diesem Sumpf nicht mehr herausfinden.