Meine Tochter isst nichts mehr. Was tun?

9 Antworten

Meine Eltern sind Kinder und Jugend Psychiater die habe oft solche Patienten

bring sie einfach zu einem Kinder und Jugend Psychiater die helfen der Und Funden auch heraus was es ist's As ist das beste

Also mit Faulheit hat das ganze wirklich nichts zu tun. Eine Freundin von mir hat(te) das selbe Problem. Sie hatte irgendwas nicht vertragen und hatte immer bauchschmerzen und durchfall und so was und hat dann einfach fast ncihtsgegessen. Hatte immer angst vor was fettigem und so. und das hat sich dann so eingespielt dass sie bis heute seeeehr wenig isst. Wir hatten schon intensive gespräche und sie hatte zugegeben, dass es ihr nciht gut ging und sie achtet sehr auf ihr äußeres. Und dann hat sie sich daran gewöhnt wenig zu essen. Du solltest dir Hilfe holen, wenn du selber ncihts aus ihr rauskriegst. Es muss einen grund geben, dass sie so wenig isst. Auch wenns einfach nur unzufriedenheit mit sich selbst ist.

Vielleicht denkt sie, dass sie zu dick ist, und unbedingt dünner werden will?! Bei 1,65 und 50 kg würde ich es ihr aber ausreden. Wenn sie wirklich Allergien hat, sollte sie eben die Lebensmittel mit diesen Inhaltsstoffen vermeiden

Miili98
Fragesteller

Nein, das denke ich nicht, sie guckt sich öfters im Spiegel an und meint, dass sie zu dünn sei und mehr auf dem Knochen haben will..

Habt ihr keine Hilfe bekommen, welche Nahrungsmittel sie verträgt und welche sie meiden sollte? Mit der Aussicht auf Bauchschmerzen würde ich auch nicht gut essen....Sind ja nicht nur Bauchschmerzen, auch andere Beschwerden kann man bekommen. Kopfschmerzen, Schwindel, Kreislaufprobleme usw. Da muss man sich erstmal drauf einstellen. Vielleicht setzt ihr die Vorstellung, lebenslang Diät leben zu müssen, so zu. Je nach Art der Intoleranz kann sie ja nicht einfach so ne Pizza essen gehen. Klassenfahrten werden da auch schwierig...Was ist es denn? Gluten? Histamin? Fructose? Lactose? Oftmals hat man ja auch mehrere Intoleranzen gleichzeitig - das schränkt ungemein ein. Aber auch da kann man sich einfuchsen!

Immerhin habt ihr eine Diagnose und könnt nun gezielt Nahrungsmittel weglassen!

Oder sie ist in der Magersucht-Falle :(

Psychologe kann nicht schaden.

ich finde es merkwürdig, dass die Ärzte sagen, dass sie eine Allergie hat gegen etwas was im essen enthalten ist und nicht mitteilen was es ist? Haben die nichts gesagt? Bzw. haben die nicht mehr gesagt? Hat sie im Krankenhaus auch nichts gehgessen? Vielleicht hat sie Probleme, die du als Mutter nicht weißt bzw. erahnst?

Miili98
Fragesteller

Die Ärzte meinen, dass sie nicht wissen, gegen was sie eine Allergie hat. Wenn die Milch trinkt passiert nichts.. Also hat sie bestimmt keine Lactose Intoleranz.. Glaube ich..