Tochter rausgeschmissen mit 18

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde auch mit 18 von meiner Mutter vor die Tür gesetzt und wie ich jetzt denke auch zurecht. (bin jetzt 25) Wir haben uns überhaupt nicht mehr verstanden, es gab Streit wegen jeder Kleinigkeit und ich hab mich auch öfter ganz schön assozial verhalten und war sehr egoistisch. Es war definitiv für uns beide das beste. Das Verhältnis wurde durch den Rauswurf schlagartig besser, weil man sich nicht mehr jeden Tag auf die Nerven gehen könnte, und jeder Part für sich erstmals drüber nachdenkt, was man hätte besser machen können. Mein Tipp ist, zeig weiterhin Interesse an ihrem Leben, lade sie ein ect.. Ich bin mir sicher, dass sie auch erstmal froh ist, wenn sie eine eigene Wohnung für sich allein hat, aber auch dann merken wird, wie es ist eigenverantwortlich zu handeln und man nicht alles auf andere abwälzen kann. Sie ist alt genug, um deine Gründe verstehen zu können, also mach dir kein schlechtes Gewissen :)

Ich kann gut verstehen wie du dich fühlst! Ja, es ist wirklich hart wenn man seiner Tochter so etwas antun muss.

Aber, ich kann nur den Rücken der "Anderen" stärken - du hast auf jeden Fall das Richtige getan. Du musst dir so etwas echt nicht gefallen lassen. Sie muss lernen, dass sich die ganze Welt nicht nur um sie dreht und vor allem: sie muss lernen Dankbarkeit zu zeigen und nicht nur zu nehmen, sondern auch zu geben.

Und dafür muss man manchmal zu harten Maßnahmen greifen..

Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen..

Ich finde du hast das Richtige getan. Mann muss konsequenzen ziehen und Lügen,ignorieren (wie ich verstaden habe) 1 woche abgehauen ist echt ein bischen viel !! sie muss lernen und nicht denken, dass sie alles mit euch machen kann. ich weis sie ist deine tochter und du hast sie warscheinlich GAAAANZ doll lieb aber dass kann nicht so weiter gehen... Meine schwester hat auch viele fehler gemacht und war selten zuhause weil sie feiern war und soo... und seit dem sie (von alleine) augezogen ist ist sie vernümftiger geworden ... sie hat gelern mit ihrem leben klar zu kommen... sie hat ein fachabbi und arbeitet sehr viel.. sie ist sehr nett zu mir geworden und jetzt ist alles gut ^_^

also dann VIEL Glück noch :)

ich denke,du hast die richtige kosequenz gezogen....denn du hast ja auch noch ein eigenes leben... ich kann mir gut vorstellen ,das du dir gedanken machst,sie ist ja dein kind!! aber wenn sie nicht verstehen will,das auch sie sich an regeln zu halten hat,dann muss sie jetzt mit der konsequenz leben,und daraus vielleicht lernen,das nicht alles geht,,,vielleicht,begreift sie,wo sie fehler gemacht hat.du musst jetzt weiter hart bleiben,sonst weiss sie"mama holt mich ja wieder zurück",und alles geht von vorne los.wenn sie ihre eigene wohnung hat,wird sie das leben,zu leben verstehen.

ich wünsch dir viel kraft,für deine familie und nehme es nicht so schwer!! LG

nein,du machst alles richtig.wenn sie sich so verhaltet brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben,sie soll sich nen job suchen arbeiten und schauen wie sie zurecht kommt.

bigmutti64
Fragesteller

sie arbeitet in einem freiwilligem sozialen jahr im kindergarten weil sie ihre lehre geschmissen hat