Tobi aka Obito Uchia?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist einfach ein doppelspiel. Wobei ein 3 Fach Spiel.

Nur pain wusste ja das Tobi in Wahrheit "madara" ist. Somit konnte er sich gleichzeitig als Tobi ausgeben aber bei den richtigen Leuten als madara. Die Rolle des Tobi nutze er um unerkannt zu bleiben.

Das "madara" in Wahrheit obito ist weil madara wirklich tot war, ist ja der plottwist.

Caallii
Fragesteller

Ja aber wenn Madara wirklich Tot ist, wie kann dann dann Tobi aka Obito, Madara sein?

Nayes2020  09.10.2020, 00:53
@Caallii

Garnicht. Er hat sich als dieser ausgeben. So Schüler Lehrer mäßig. Er hat einfach den Namen und den Ruf von madara genutzt.

Obito war nie madara. Er hat nur so getan als ob. Deswegen die Maske. Und deswegen war er so schockiert als Kabuto ihm den Toten madara zeigte weil er damit bewiesen hat dass er sein Geheimnis kennt.

Tobi ist gleich obito und gleichzeitig fake madara. Er hat akazuki gelenkt.

Der echte madara war zum dem Zeitpunkt wahrscheinlich schon tot. Aber hat den jungen obito "quasi unterrichtet"

Caallii
Fragesteller
@Nayes2020

Ah okay, damit ich das jetzt richtig verstehe.
Der echte Madara Uchia, war der Meister von Obito Uchia.
Als Madara Gestorben war, gab sich Obito als Madara aus. Obito, der in Wirklichkeit weder Kindisch noch Jung ist, hat jeden aus Akatsuki damit etwas vorgespielt und noch über Pain Akatsuki gelenkt.
Keiner aus der Organisation ( Außer Pain und Zetsu ) wissen das Tobi in Wirklichkeit der Anführer von Akatsuki ist

Nayes2020  09.10.2020, 01:24
@Caallii

genau du hast es. Das Obito nicht wirklich Madara ist, ist ein gut gehütetes Geheimnis welches eigentlich nur Zetsu kannte. Später hat es Kabuto erfahren und dann über den Ninja Krieg alle anderen.

Obito hat also 2 Rollen gespielt. die von Tobi und die von einem maskierten Madara. Zusätzlich zu seiner eigenen Person da er ja in Wirklichkeit Obito ist.

Die Idealogie von Madara hat er auf Obito übertragen. und dieser mehr oder weniger dann auf Pain und somit auf Akazuki.

Obito ist relativ jung. eben so alt wie Kakashi, Gai. also wie alle Jonin und Teamführer. Sie gehörten zum selben Jahrgang.

Sein Alter ist in der Serie eigentlich ganz gut dargestellt.

Caallii
Fragesteller
@Nayes2020

2 Rollen ? Die von Tobi und die, dass Tobi sich ,,Maskiert“ Als Madara Ausgibt richtig?

kannst du mir sagen, wie ich dir die Hilfsreichste Antwort geben kann?

Nayes2020  09.10.2020, 07:46
@Caallii

genau richtig erkannt.

du wirst nach ein paar tagen von Gute Frage daran erinnert und kannst es dann machen^^

Caallii
Fragesteller
@Nayes2020

Mal so ne Frage, weiß Itachi oder Sasuke, dass es noch ein weiteres Mitglied ihrer Familie gibt?
Und wie ist Obito dem Massaker von Itachi entkommen?

Nayes2020  09.10.2020, 13:50
@Caallii

Der fake madara also obito hat beim massaker geholfen. Itachi hat sich ja an ihm Gewandt. Woher Itachi ihn kennt weiß ich nicht. Er muss ihn irgendwann mal außerhalb des Dorfes begegnet sein. Er ist auch einer von denen wenigen die die Wahrheit über Tobi kennen und wie pain weiß er das Tobi nur eine falsche Rolle ist.

Caallii
Fragesteller

Ah ok, und da Pain gemerkt hat, dass Tobi in wirklichkeit Obito war und ein falsches spiel gespielt hat, hat er ihn die Position als Anführer übergeben?

Er hat sich absichtlich kindisch benommen. Und er war nicht von Anfang an der Anführer, sondern hat sich den Posten unmerklich erschlichen .

Caallii
Fragesteller

Das heißt er hat sich absichtlich Kindisch benommen, um alle zu Täuschen?
Aber wenn Madara Uchia der Anführer von Akatsuki ist, wieso ist Tobi dann nicht schon länger in der Organisation wenn er doch der Schüler von ihn war?
Und wie kann er so jung sein, wenn er als Schüler dieser Beiden doch weit aus älter sein müsste?

Nayes2020  09.10.2020, 00:49
@Caallii

Du musst unterscheiden welche Person du mit madara meinst.

Der echte madara hat mit Akatsuki nichts zu tun gehabt.

AnimeDevil1994  09.10.2020, 00:50
@Caallii

Tobi ist in Kakashis Alter. Er ist also gar nicht soooo alt. Und er hat sich nur als Madara ausgegeben. Der Echte Madara hat nichts mit Akatsuki zu tun. Und ja er hat sich absichtlich dumm und kindlich angestellt um seine Bösen Absichten zu verbergen

Besseralsdu95  09.10.2020, 00:52
@Caallii

Obito war nie Schüler von Madara. Madara ist schon lange vor seiner Zeit Tod. Obito war auch immer der Anführer jedoch wusste dies nur Zetsu und Pain

Nayes2020  09.10.2020, 00:56
@Besseralsdu95

Doch eine kurze Zeit haben sich madara und obito Begegnet. Schüler wäre zuviel. Aber madara hat seine Pläne und Ideologie auf obito ungetragen und dieser wollte quasi für madara weiter machen. Deswegen tat er so als wäre er madara.

Eromzak  09.10.2020, 01:04
@Nayes2020

Um mal die Kommentarkette zu korrigieren:

@AnimeDevil1994 1 - Er war nicht von Anfang an der Anführer, janein, die Idee Akazuki stammt schon von Pain und seinen Freunden, das Akazuki wie wir es aber kennenlernen, also das Reformierte Akazuki ist ganz alleine Obitos.

@Nayes2020 Der echte Madara hat schon mit Akatsuki etwas zutun gehabt. Die Ursprüngliche Idee zu dem Plan den sie durchführen ist ja mehr oder weniger von ihm.

@Besseralsdu95 - Obito war Schüler von Madara und Zetzu, direkt nach seinem "ableben".

Nayes2020  09.10.2020, 01:21
@Eromzak

ja die ideologie stammt von madara das ist wahr. aber um die verwirrung zu lösen wollte ich das wirklich trennen weil faktisch obito wirklich was mit akazuki zu tun hatte. aber der echte Madara ist die Wurzel von allem

Obito war von Anfang an Akatsuki

Er war nicht der Anführer und hat sich kindisch benommen damit man seine Identität nicht weiß

Das war alles geplant von Zetsu.

Simple Täuschung, man stellt quasi ne Puppe (Pain) vorne hin und aggiert aus dem Schatten. Das ist ne im Prinzip ne zusätzliche Sicherheit das niemand einfach davon erfährt wer er ist (weil der Anführer ja quasi im Rampenlicht steht) und was er wirklich vor hat.

Grüße