Toaster auf Ceranfeld?

4 Antworten

Wenn alle Teile abgekühlt sind und der Toaster vom Stromnetz getrennt ist, kann da eigentlich nichts mehr passieren.

In Zukunft den Toaster vielleicht nicht auf den Herd stellen und, (ich weiß nicht ob es sowas gibt) vielleicht irgendeinen Schutz an den Herd machen, dass der Kurze die Herdplatten nicht mehr anmachen kann.

Wie das das Plastik runter bekommst weiß ich nicht (kratzen? ist halt sehr aufwendig)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Vanniho

Die Kochfelder waren nicht durch den Kurzschluss an, sondern schon vorher. Dadurch fing auch der Toaster zu brennen an.

Das Plastik auf dem Kochfeld bringst du nur weg wenn du die Platten voll aufheizt und dann mit einem Ceranfeld-Schaber die Plastikreste wegschabst wenn sie sich nicht schon voll in das Glas eingebrannt haben. Diese Arbeit nur bei geöffnetem Fenster und mit Mundschutz durchführen.

Danach das Kochfeld mit einem Ceranfeld-Reiniger nachbehandeln

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielen Danke an euch.

Mittlerweile ist alles vorm Herd. Die ersten 1 2 Male, hat es beim anmachen noch etwas gestunken, aber seitdem ist Ruhe.

Hallo Vanniho,

wenn alles gut abgelüftet ist sollte erstmal nichts passieren. Den Kunststoff vom Toaster mit einem Ceranfeldschaber entfernen. Dann sollte es kein Problem geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.