Verschmiertes Plastik von Ceranfeld kriegen?

4 Antworten

Hallo,

Ist mir auch schon passiert und ich hab die Sache so gelöst:

Das Kochfeld anmachen und während es augwärmt schon anfangen zu kratzen. Das Plastik wird ja wieder dehnbarer und löst sich ohne weiter einzubrennen wenn man sich beeilt.

Lg

Mianehe
Fragesteller

Es ist noch warm, aber leider zu flach um es abzukratzen

SirKasmus1  29.05.2023, 13:58
@Mianehe

Dann wirst du wohl einen Ceranfeld Schaber brauchen.

Falls es heute noch sein muss könntest du auch einen Scheibenkratzer für Aquarien nutzen, das ist das selbe Konzept. Eine Rasierklinge im richtigen Winkel eingespannt.

Aber ansonsten würde ich lieber warten, das du nichts zerkratzt.

Eine normale Rasierklinge könnte zwar auch gehen, wenn man sie nicht von hinten, sondern mittig festhällt, aber da ist das Verletzungsrisiko doch zu hoch (ich hab so schön öfters mein Aquarium geputzt und öfters ein bissl verletzt dabei)

Versuch sonst mal einen Eiswürfel auf die Stelle zu legen, kaltes Plastik wird sehr spröde und dann sollte es mit etwas Krafteinsatz abplatzen. Ansonsten morgen einen Ceranfeldkratzer besorgen, ist immer gut zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Altbau Kernsanierung und Gartenumgestaltung

Mit einem Ceranfeldschaber abschaben und wenn Rückstände bleiben, mit Lackreiniger polieren. Verdünnung geht vielleicht auch.

Vielleicht mit nem Fön warmmachen zum Schaben.

Mit so einer Klinge, einem Ceranfeld-Schaber. Musst dir dann mal sowas besorgen. Ist gut, sowas im Haushalt zu haben.

Mianehe
Fragesteller

Was könnte man denn alternativ nehmen, damit ich das heute noch hinkriege? Küchenmesser klappt nicht gut

DeernVomDienst  29.05.2023, 13:53
@Mianehe

bekommst du sonst Mecker ? Frag mal die Nachbarn, ob die sowas haben...sonst fällt mir auch nix ein