Sind so silberne streifen normal auf einem schwarzen ceran Kochfeld?

guterfrager401  14.10.2021, 22:57

Hast du mal ein Bild da? Ist das vllt. Aluminium?

calisira
Fragesteller

Ja das sind metallische Rückstände von der Pfanne

4 Antworten

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
 - (Meinung, Tipps, kochen)
calisira
Fragesteller

Danke ! Benutzt man dazu einen normalen schwamm , Lappen oder schmutzradierer? Und kann ich meine Pfannen und Töpfe trotzdem noch benutzen ?

Rosswurscht  15.10.2021, 07:14
@calisira

Es ist ein Schwamm dabei. Aber die Gelb-grünen vom Supermarkt sind besser. Diese Glitzi Schwämme, die ganz einfachen.

Du kannst natürlich dein Geschirr weiter nutzen.

Kochfeld ab und an mit Gundel polieren, dann bleibt das wunderbar sauber.

calisira
Fragesteller

Sieht sehr schön aus wie neu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
calisira
Fragesteller

Danke ! Benutzt man dazu einen normalen schwamm , Lappen oder schmutzradierer? Und kann ich meine Pfannen und Töpfe trotzdem noch benutzen ?

Plaritma  14.10.2021, 23:29
@calisira

Vielleicht Küchenrollen aus Papier. Dann nochmal feucht drüber wischen und mit einem anderen Lappen polieren. Aber die silberne Umrandung des Herdes berühre ich damit nicht.

Das Mittel hält jahrelang.

Ich kenne deine Töpfe nicht. Wenn der Schmutz sich entfernen lässt, ist ja alles kein Problem.

calisira
Fragesteller
@Plaritma

Aber du meinst ja diese metallischen Flecken oder die von den Töpfen mit Alu Boden kommen oder ?

Plaritma  14.10.2021, 23:45
@calisira

Ja. Das Mittel ist auf jeden Fall gut und ich nutze es seit 30 Jahren.

Ich nehme das und unser Herd hat 22 Jahre

https://www.hornbach.de/shop/PICCANTE-Spuelenpflege-125-ml-Dose/5722207/artikel.html

Bedeutend billiger als das von Rosswurscht

Das ist eigentlich Spülenpflege ganz feine Scheuermilch. Oben der schwamm lässt sich gut greifen, das mittel selbst ist trocken, wird mit dem Schwamm angefeuchtet und Aufgemischt, mit wenig Wasser wird das eine Paste die sowas problem wegbekommt.

Ist Hornbach Hausmarke kriegst du woanders nicht.

calisira
Fragesteller

Danke dir 😊 aber die extra für Ceranfeld sind die sagst du sind nicht so gut oder

MarSusMar  15.10.2021, 12:22
@calisira

Das hast du was falsch verstanden. oder ich verstehe dich gerade nicht. (2 Kommas Könnten helfen)

Ich nutze das Mittel seit 15 Jahren zweckentfremdet für den Herd, also das Kochfeld und das sehr erfolgreich

Andersrum,

An der dunkelroten Granitspüle krieg ich die schwarzen Ecken, für die wir das damals das erste Mal geholt haben, nicht weg.